Ein bisschen was über uns

 

Bild_OmaOpa

Unser kleines, aber feines Weingut ist seit jeher in Familienbesitz. Trinkfreudig und arbeitsam waren die Osters dabei schon immer. Aber erst mit dem Ausbau zum Haupterwerbsweingut begann man, diese Tugenden zu kombinieren und professionell nutzbar zu machen.

 

<p">Wir verdanken diesen Weg Paul-Heinz Oster, Vater, Schwiegervater, Opa. Seine Liebe zum Wein wurde nicht zuletzt durch diese wunderschöne Weinkönigin geweckt wurde: Josefine Lauxen, Mutter, Schwiegermutter, Oma. Damals half es bei der Brautschau nämlich noch, eine gewisse Rebfläche sein Eigen nennen zu können.

 

Heute ist das Weingut in unseren Händen. Wir, das sind Heinz-Josef und Marianne Oster. Das Weingut, das sind ein altes Winzerhaus im historischen Ortskern von Ediger-Eller, ca. 4 Hektar Rebfläche in den verschiedensten Steil- und Steilstlagen, unsere Schatzkammern und Ferienwohnungen.

 

Neben der gemeinsamen Liebe zu einem guten, hand- und hausgemachten Glas Wein und all der Arbeit, die rund um jenes anfällt, verbringen wir unsere Freizeit jeweils gerne im Garten oder auf dem Motorrad, oder gemeinsam klönend, mit unseren Töchtern, Freunden, Bekannten und Gästen. Manchmal träumen wir dann auch von der Zukunft, die rosig ist, denn ab dem Jahr 2013 werden wir das Ruder an die nächste Generation weiterreichen. Es bleibt also spannend im Weingut Oster – aber wir halten Sie auf dem Laufenden!

 

 L7A8394aaa 640x471 2

Umsetzung © 2015 obengelb GmbHInternet Programmierung seit 1996